Die Kondor Band & ihre Crew

Seit über 35 Jahren ein starkes Team.

Kondor Band - Andreas

Andreas

(Bass / Background)

... wurde am 5. September 1958 geboren und ist Chef/Manager der Band. Außerdem spielt er Bass und singt auch ein bisschen dazu. Seit 1965 macht er bereits Musik, damals noch an der Blockflöte, später nahm er dann Akkordeon- und Blasmusikunterricht. Verwöhnen kann man ihn mit Schnitzel und Spargel. Sein Lieblingsgetränk ist Alster und hin und wieder mal ein Kümmerling.

Kondor Band - Michael

Micha

(Lead-Gitarre / Background)

... wurde am 6. August 1960 geboren und gehört mit seinem Bruder Andreas zu den Gründungsmitgliedern der Kondor-Band. Er macht seit 1971 Musik. Damals hat ihn sein Vater zum Trompetenunterricht getrieben. Seine Lieblingsspeise ist Entenbraten mit Rotkohl und sein Lieblingsgetränk ist Bier (am Abend) und Grapefruitsaft (am Morgen)..

Kondor Band - Mio

Mio

(Gesang / Gitarre)

... ist Frontmann der Band und spielt eigentlich fast jedes Instrument, ob nun Gitarre, Mandoline, Mundharmonika usw.! Geboren wurde er am 2. Dezember 1961 und ist somit Schütze. Er fing 1975 in einer Schülerband an, machte ein bisschen Disco nebenbei. Am liebsten isst er gebackenen Blumenkohl und sein Lieblingsgetränk ist Irish Whisky. Seine größte Schwäche ist die Mutter seiner Kinder und natürlich sein  Sohn und seine Tochter.

Kondor Band - Kirsten

Kirsten

(Gesang)

... geboren am... jedenfalls unser jüngstes Mitglied :-)
Am liebsten isst sie Pfannkuchen und trinkt Sekt.

Kondor Band - Fichte

Fichte

(Schlagzeug)

... geboren wurde er am 23.09.1962. Mit 12 Jahren fing er an auf ein Schlagzeug einzutrommeln. Seine erste Band hatte er mit 16 und kam dann nie wieder davon los. Sein Lieblingsessen ist selbstgemachte grüne Bohnensuppe. Außerdem trinkt er gern Bier und ist einem kleinen Wodka ab und zu nicht abgeneigt.

Kondor Band - Matthias

Matthias

(Hammond B3 / Keyboards / Background)

... im wunderschönen Dahme am 12.11.1952 das Licht der Welt erblickt. Mit vier Jahren die Blockflöte in die Hand bekommen, mit sechs Jahren an`s Klavier gesetzt. Die schwarzen und weißen Tasten spielen seit dem eine wichtige Rolle in seinem Leben. 1969 dann zum ersten Mal auf die Bühne geklettert und seitdem mit wenigen (Zwangs)pausen an den Wochenenden auf Achse. Fährt dann aber gern wieder nach Hause zu seiner ihm Angetrauten (1974), freut sich immer wieder über seine Familie, zwei Töchter und sieben (!) Enkel.

Isst sehr gern (z.B. Entenbraten) und verdaut anschließend mit Hilfe des einen oder anderen guten Weinbrandes das üppige Mahl (schmeckt ihm aber auch ohne Essen). Auf der Bühne versteckt er sich hinter einem großen Haufen Tasteninstrumente. Sein absolutes Lieblingsinstrument ist aber die Hammond B3 mit einem originalen Leslie.

Kondor Band - Dieter

Dieter

(Tontechniker)

Er waltet nicht nur an den Reglern, sondern regelt auch das Verwalten.
Input - Output - Dieter.

Kondor Band - Dieter

Dieter

(Fahrer)

... fährt den Band-LKW und tröstet die Kombo bei traurigen Akkorden.